>

10. Juli 2011

Lesikon der visuellen Kommunikation

9.704 Begriffe der visuellen Kommunikation hat Juli Gudehus zusammen getragen, kommentiert,
mit Meinungen und Erfahrungen angereichert und geordnet. Zur Leseprobe geht es hier entlang.

Ein paar Zahlen zum Buch
9 jahre lang hat Juli Gudehus an dem Lesikon gearbeitet, halbtags, 6 Tage die Woche.
Bei einem durchschnittlichen Lesetempo beträgt die Lektüre des Lesikons ungefähr 280 Stunden.
Die im Lesikon erzählte Designgeschichte erstreckt sich über 508 Kapitel
627 Menschen haben auf Juli Gudehus’ Einladung hin Texte beigesteuert.
Genau 3.000 Seiten umfasst das Lesikon.
3.513 Personen kommen darin insgesamt zu Wort,
zu insgesamt 9.704 Begriffen und
42.029 Einträge versammelt »Das Lesikon der visuellen Kommunikation«.
Um die 14.000 Stunden Arbeit stecken in diesem Werk und
mit summa summarum 20.376.109 Buchstaben ist das Lesikon 5,7 mal umfangreicher als die Bibel.


www.lesikon.net